In memoriam

Der frühere Diözesanrat und Priesterrat Domkapitular em. Prälat Bernhard Krautter ist verstorben.

Reiche Erfahrung aus vielen beruflichen Stationen - vom Hochschulpfarrer und Fachhochschuldozent über das Bischöfliche Schulamt und die Bischofskonferenz bis zum Autor beim Katholischen Bibelwerk - und aus vielen, auch internationalen Kontakten brachte der promovierte Theologe Bernhard Krautter von März 2006 bis März 2014 in die diözesanen Gremien ein. Mit seinem profunden theologischen Wissen, seiner besonderen Liebe zur Bibel und seiner Gabe, Theologie in einer anschaulichen Sprache zu vermitteln, war er ein wertvoller Redakteur der Zeitschrift INFORMATIONEN, die Diözesanrat und Priesterrat gemeinsam herausgeben.

Zur Erinnerung haben wir die INFORMATIONEN-Artikel von Prälat Bernhard Krautter, die nichts an Aktualität verloren haben, zum Nachlesen zusammengestellt.

Dankbar und in der Gewissheit, dass er jetzt erleben darf, was er geglaubt hat, nehmen wir Abschied.