So spenden Sie für PRIM

DANKE, dass Sie die Aktion "PRIM - Priester helfen Priestern in der Mission" unterstützen wollen!

Manchmal ist es ein innerer Anstoß ... eine Situation der Dankbarkeit ... manchmal ist die Priesterweihe der Anlass, von jetzt an sein Gehalt zu teilen ... manchmal fragen Geburtstags-, Primiz- oder Jubiläumsgäste, was Sie sich wünschen ... manchmal kommt eine Gehaltserhöhung, die eine Spende ermöglicht ... Sicher ist: Jede Spende trägt dazu bei, dass Gläubige in Äthiopien, Eritrea, Sudan oder Südsudan von einem Priester  "Nahrung" bekommen: Eucharistie, Gottesdienst und die Sakramente, Glaubensunterweisung und Lebensberatung und manchmal auch eine materielle Unterstützung in akuter Not. Mit Ihrer Spende helfen Sie, dass Priester ihren Dienst tun können.

Für Einzelspenden und Daueraufträge
nutzen Sie bitte dieses Konto:

Empfänger: Bistum Rottenburg-Stuttgart
Verwendungszweck: Aktion PRIM
BIC: GENODES1VBH
Bank: Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg

Wenn Sie PRIM in Ihrem Testament bedenken möchten,
erhalten Sie Beratung bei Juliane Hernandez. Sie betreut die Aktion PRIM im Bischöflichen Ordinariat bei der Hauptabteilung Weltkirche. Sie erreichen sie telefonisch unter 07472 169-316 und per Mail.

Allgemeine Beratung für Priester und Pfarrhaushälterinnen zum Thema Vererben bietet die Fachberatung für Erbschafts- und Stiftungsfragen des Bischöflichen Ordinariats an. Diese erreichen Sie telefonisch unter 07472 169-331 und per Mail.

Wenn Sie einen direkten Gehaltsabzug zugunsten der Aktion PRIM wünschen,
füllen Sie bitte dieses Formular aus.

Alle Informationen auf einen Blick und zum Weitergeben
finden Sie auf dem PRIM-Faltblatt.